ACID KING

The Mystick Krewe Of Clearlight

Einen mystischen Wettkampf der besonderen Art liefern sich diese beiden Kapellen. Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um "höher, schneller, weiter", eher um tiefer, langsamer, und, na ja, das "weiter" kann man angesichts einer durchschnittlichen Songlaufzeit von über sieben Minuten beruhigt stehenlassen.

Mit einem kurzen Seitenblick auf das Plattenlabel sollte dann auch jeder wissen, wie der Hase läuft. ACID KING lassen's entsprechend gemächlich doomig angehen (mit einer Frau am Gesang!), THE MYSTICK KREWE bevorzugen eher riffbetontes Seventies-Gerocke, mit Hammond-Orgeln und so.

Hier hat auch wieder Wino (Ex-ST. VITUS, jetzt SPIRIT CARAVAN) seine Stimmbändchen im Spiel, aber diesmal nur als Gastsänger. So richtig vom Hocker haut mich allerdings beides nicht, weshalb der Wettstreit mit einem klaren Unentschieden endet.

Wie das Ergebnis, so mein Fazit.