DONOVAN´S BRAIN

Tiny Crustacean Light Show CD

Irgendwann war von denen mal ein Stück auf der CD-Beilage vom Ptolemaic Terrascope-Fanzine, was ich nicht mal schlecht fand. Anders verhält sich das bei der geballten Ladung einer ganzen Platte. Das Ganze ist mir oft zu verwurstelt, Experimentierfreude geht vor Melodien.

Hinzu kommt, dass die geballte Ladung Psyche-Gitarren zu dominant im Gesamtbild daherkommt und somit der Rest einfach untergeht. DONOVAN´S BRAIN ist auch mehr als einfach nur irgendeine Band, sondern ist ein Projekt von mehreren Leuten, die sonst in anderen Bands spielen und so etwas birgt nun allzu oft das Problem, dass sich die einzelnen Musiker in ihrem Seitenprojekt, nun mal mehr austoben wollen.

Das kann manchmal gut sein, manchmal ist es mir persönlich zu experimentell und trifft einfach nicht den Nerv. Experimentell ist vielleicht nicht der ganz passende Ausdruck für diese Platte, aber Fakt ist, sie kommt eher aus der schrägen Tüftel-Ecke des Psychedelics.

Vor einigen Jahren, als ich noch meinte, dass SONIC YOUTH eine großartige Band wären, hätte mich diese Platte begeistert. Vielleicht sollten das Leute, die auch heute noch auf SY stehen, als großen Tipp verstehen.

Mir gibt das wenig.