NICK CAVE AND THE BAD SEEDS

As I sat sadly by her side 10"

Nicht unbedingt wegen des Titeltracks sollte man sich diese 10" anschaffen, denn der ist natürlich auch auf der neuen Platte "No more shall we part" vertreten, die wiederum unbedingt gekauft werden muß, sondern wegen der beiden Exklusivstücke auf der B-Seite.

Während "Little Janey´s gone", wo Cave seine Stimme bis auf´s Äußerste hochschraubt, sich ebenso hätte nahtlos in den Kontext der neuen Platte einfügen lassen, ist es gerade "Good Good Day", das den Kauf lohnt.

Ein für Cave´sche Verhältnisse schon nahezu fröhlicher Uptempo-Song, der vom Sound her auch gut auf "Let love in" oder "Murder Ballads" gepasst hätte. Beiden Songs merkt man an, dass Nick Cave in den letzten Jahren viel an seiner Stimme gearbeitet hat.

Der Mann konnte ja immer schon singen, aber er scheint es jetzt zur Perfektion treiben zu wollen. Mit Erfolg, wohlgemerkt. Ist natürlich auch als CD-Single erschienen.