TEDIO

5 +2 = 7 CD

Proagressive - Trento, so das Schlagwort der drei Musiker aus Norditalien, mit dem sie ihre Umwelt auf sich aufmerksam machen wollen. Und das macht vor allem Sinn, wenn man weiss, das die Band aus zwei Bässen plus Schlagzeug besteht, Spass am Rumfrickeln hat, und wohl aus nem Punk/HC-Background stammt.

Proagressive also. Der Albumtitel sagt übrigens nichts anderes, als das der Hörer auf der CD fünf Stücke mit Gesang und zwei Instrumentals hört. Hm, die Musik, ja irgendwie recht schwer einzuordnen, für Postrock ist es irgendwie noch zu punkig und zu wenig abgeklärt.

Mit Mike Watt-Sachen kann man es auch nicht so recht vergleichen, da ihnen doch diese geniale Weirdness fehlt. Wie ihr vielleicht schon merkt, so langsam erschöpft sich mein Wissen über Rockbands ohne Gitarren.

Also, ganz subjektiv, interessant isses schon, aber ständig anhören könnte ich mir das nicht. Mir fehlt da vor allem der Wiedererkennungswert der Stücke. Aber wahrscheinlich ist es genau das, was die Band nicht will - in die alten Popschemata verfallen.

Ach, es ist schon ein Kampf mit der Punkavantgarde.