NARZISS

Ebenbilder CD

Allzu gut scheint es den fünf Thüringern NARZISS nicht zu gehen. Ihr Problem mag sein, dass sie löblicherweise nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen. Die negativen Erlebnisse verarbeiten sie in ihren Songs und unterlegen ihren brachialen und emotionalen Moshcore mit tiefgründigen deutschen Lyrics, die sich mit bedrückenden Themen wie etwa Einsamkeit und Todessehnsucht auseinandersetzen.

Textlich wie musikalisch liefern NARZISS alles andere als leicht verdauliche und relaxte Kost, sondern üben, mal mehr, mal weniger offensichtlich in Songs wie "Tot?", "Wenn du weinst" oder "Gestärkt" Sozialkritik aus und philosophieren über die dunkle Seite der menschlichen Seele.

Schwer verdaulich und durch deutsche Lyrics gewöhnungsbedürftig, aber glücklicherweise weit entfernt vom heutigen New School-Einheitsbrei. Für Infos rund um die Band besucht die offzielle Homepage www.narziss-hc.de.