HANGNAIL

Clouds In The Head CD

Der Titel deutet bereits an, dass es sich hierbei um Musik für Kiffer handelt, die heutzutage ja so gerne als "Stoner Rock" bezeichnet wird. Ob nun stoned oder nicht, fest steht, dass sich die vier Briten auch auf ihrem zweiten Longplayer nur knapp oberhalb des musikalischen Mittelmaßes bewegen.

An ihre großen Vorbilder (MONSTER MAGNET, ORANGE GOBLIN, SOUNDGARDEN, KYUSS, LED ZEPPELIN und natürlich BLACK SABBATH) kommen die vier Briten aber längst nicht heran, auch wenn "Clouds In The Head" ein paar gute Ansätze zu bieten hat, die allerdings viel zu selten sind.

Insgesamt wirkt das Zweitwerk des Quartetts viel zu berechenbar und klischeehaft, so dass beim besten Willen nicht mehr als sechs Punkte drinnen sind. Für ausgesprochene Stoner Rock-Fans durchaus empfehlenswert, der Rest sollte hingegen lieber die Finger davon lassen, da es wesentlich bessere Retro-Scheiben gibt...