PSYCHOPUNCH

Bursting Out Of Chucky´s Town CD

Schnelle Autos und schöne Frauen - ein Blick auf das Cover des neuen PSYCHOPUNCH-Albums verrät, wo der Hase lang läuft. Schneller, schnörkelloser Rock´n´Roll, bei dem der Fuß so gut wie gar nicht vom Gaspedal genommen wird.

Kaum Veränderungen im Vergleich zum Debütalbum "We Are Just As Welcome As Holy Water In Satan´s Drink" also, und das ist gut so. Die vier Schweden gewinnen mit ihrer unkomplizierten Rock´n´Roll-Variante keinen Preis für musikalische Innovationen, aber das ist auch gar nicht ihre Intention.

Die Jungs wollen einfach nur rocken, was ihnen auch vorzüglich gelungen ist. "Bursting Out Of Chucky´s Town" hätte zwar gerade im Geschwindigkeitsbereich ein bisschen variabler ausfallen können, aber Freunde der dreckigen Rockmusik werden dennoch ihre helle Freude daran haben.

Unter dem Strich ein kurzweiliges Album, dass man am besten in hoher Lautstärke am Steuer genießen sollte, wenn eine typische Cabrio-Blondine neben einem an der Ampel steht...