ACTIONSLACKS

The Scene´s Out Of Sight CD

Diese Scheibe ist schon relativ alt, aufgenommen wurde sie bereits 1999. Aber nachdem sie in einigen College-Radios und Fanzines vorgestellt wurde, konnte sich das Label vor Bestellungen kaum noch retten, so dass nicht einmal ein paar Promoexemplare überblieben.

Nachdem nun aber neu gepreßt wurde, konnte auch das Ox eine dieser gefragten CDs bekommen. Der Grund für diese Euphorie muß wohl der verdammt eingängige Sound von ACTIONSLACKS sein. Sie spielen herzerweichenden Easy-Listening-Gitarrenpop, der irgendwo zwischen dem spröden Charme von PAVEMENT oder SWEARING AT MOTORIST und den kraftvollen Melodien von PROMISE RING lebt.

Außerdem hielt J. Robbins bei der Produktion der Platte das Heft in seiner Hand, über dessen Qualitäten man wohl nicht viele Worte verlieren muß. Alles in allem ein schöne Platte, die man wunderbar nebenher hören kann, ohne eigentlich wirklich bewegt zu sein, die STOP-Taste zu drücken - genau das richtige für die kommenden Sommer-Grill-Abende!