HANDSFALLOPEN

s/t MCD

Die "Rockin´Emo-Power-Popper" aus Hamburg hören sicher gerne GET UP KIDS, womit ich ihre angestrebte Eigenständigkeit gleich mal etwas relativieren möchte. Bei Song Nummer zwei ist nämlich diese Liebe einfach nicht zu überhören und auch die anderen Stücke rocken und rollen in die Richtung, wenn auch nicht ganz so seicht und schmalzig, dafür flotter, kantiger und mit mehr Herz.

Um ehrlich zu sein, muß ich sogar zugeben, dass mir diese, mit viel Liebe und eigener Hände Arbeit gebastelte, CD wirklich ganz gut gefällt, aber einen kleinen Kritikpunkt wollte ich euch doch noch auf den Weg geben: Wenn ihr schon einen Produzenten bemüht, dann versucht doch auf eurer nächsten CD den Drumsound etwas klarer rüberkommen zu lassen, da er stellenweise etwas an eine Dampflok erinnert.

Aber ansonsten eine richtig nette CD, wie ich sie Marke "selfproduced" lange nicht mehr bekommen habe, da ja der Markt inzwischen dermaßen heiß auf Emo-Frischfleisch ist, dass jede Wald- und Wiesenkapelle unter Vertrag genommen wird.

Ach so, zu haben auf ihren Konzerten und unter oben genannter Adresse für 15 Märker.