LANDMINE SPRING

Elephantine CD

Tja, die Kiddis packen wiedermal die Hartwurst aus. Wirklich erstaunlich, wie viele dieser nichtssagenden Nu-Metal-Sound-a-likes im Moment so durch die Lande ziehen, und das nicht nur in der neuen Welt.

Auch im Vereinten Königreich kommen immer mehr Kerle auf den Trichter, und nachdem uns RAGING SPEEDHORN und GRAND THEFT AUDIO auf ihre Art zeigen wollten, wie man krass rüberkommt, sind nun LANDMINE SPRING an der Reihe.

Sicher gibt´s im Moment viele, die dieser kommerziellen Spielart härterer Gitarrenmusik anhängen, aber trotzdem bleibe ich dabei, für mich ist diese Mischung aus, wie sie selbst meinen, PRONG, HELMET und QUICKSAND (oh ha, wenn man sich da nicht überschätzt), mit viel rollendem Gitarrenbrei, tougher Rhythmik und Wechsel zwischen herausgepreßtem Geschrei und melancholischem Gesang, eher ein belangloser Soundtrack für unpolitische Cool-Kids mit hängender Hose, auch wenn man sich technisch sehr bemüht und der Sound fett ist! Darüber hinaus sollten sich diese Nasen mal überlegen, ihren Namen zu ändern, da es mit LANDMINE SPRING aus dem Tschechischen noch eine weitere Band unter diesem Titel gibt.

Nur sind die musikalisch um Lichtjahre besser, wenn auch auf anderem, QUICKSAND (L.S. ist ein Songtitel von denen) schon näher liegenden, Sektor. Und wenn es diese vier Briten sind, die den netten Tschechen dass Recht, ihren Namen nutzen zu dürfen, notfalls auch gerichtlich streitig machen wollen, obwohl es die schon mindestens ein Jahr länger gibt, dann müßte ich mir überlegen, diese CD nicht vielleicht noch ganz zu verreißen, wegen entsprechendem Arschlochfaktor, gelle! In diesem Sinne!