MORNING BEFORE

The New Romatics CD

Was für ein Zufall, gerade erst hab ich diese Scheibe bekommen, um sie für mein Sunnyside-Fanzine zu besprechen, da packt sie mir der Chef auch ins Ox-Promo-Päckchen. Nun kann ich meine Meinung nicht ständig neu erfinden, will aber auch nicht unfair sein und einfach Review Nr.

1 kopieren. Deshalb die CD erneut eingelegt und: Naja, also nachdem ich MORNING BEFORE, nach Hören ihrer ersten CD "sunblind", wirklich mal mit TEXAS IS THE REASON verglichen habe, muß ich sagen, dass sie doch vom Hang zu amerikanischen Vorbildern etwas abgekommen sind.

Ihr Sound ist eigenständiger, runder und technisch besser geworden, der weibliche Gesang dominiert mehr denn je. Auch das Coverartwork ist wiedermal recht gut gelungen. Aber ich muß sagen, dass mich diese Scheibe trotzdem nicht total vom Hocker haut, da sind einfach zu viele schon zu oft gehörte Harmonien und dieser Drang in emotionale Rockgefilde vorzustoßen, in denen solche Bands wie CREED oder FUEL sich gerade bewegen, und mit denen ich reichlich wenig anfangen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, dies ist eine grundsolide rockige Scheibe, mit viel Sinn für Melodie, die aber keine entscheidenden Akzente setzen kann, und mich deshalb nur mäßig mitreißt.