STAND STILL

The Ionic Spell LP/CD

Letztes Jahr waren sie erstmals mit MONOCHROME in Deutschland unterwegs, und wer sie erlebt hat, wird, ähnlich wie ich, begeistert gewesen sein. REFUSED hatten sich gerade endgültig verabschiedet, da kamen diese fünf Spanier daher, und rockten in einer Manier das Haus, die sofort die Trauer über den Verlust vergessen machte.

Nun ist via Defiance auch hierzulande endlich Hörbares von ihnen zu haben, und das in vollendeter Form. "The ionic spell" ist eine durchgestylte, erwachsene Platte, die sicher nicht "the way of punk to come" den Rang ablaufen wird, auf ihre eigene Art aber das Zeug dazu hat, problemlos mitzuhalten.

Zwölf eigenwillige Stücke mit viel New-School-Hardcore, ungestümer Dynamik, treibenden Rhythmen und südländischem Temperament. Lange saß eine Hardcoreplatte nicht mehr so zwischen den Stühlen, und hat dabei so viel Spaß gemacht, und wenn alle Stücke wie "two minutes song" oder "accomplice" klingen würden, könnten sie auch AT THE DRIVE-IN ordentlich Konkurrenz machen - man muß wohl mindestens zehn Stunden Sonne pro Tag auf den Schädel bekommen, um so herzhafte und aus dem Bauch kommende, dynamische Musik zu machen.

Oh Mann, da werden wir Nordlichter wohl nie mithalten können!