CADILLAC BLINDSIDE

Read The Book Seen The Movie CD

So geht das nämlich: CD in die Hand nehmen, nicht wissen, was einen erwartet, einlegen, begeistert sein. CADILLAC BLINDSIDE kommen aus Minneapolis, das uns ja nicht erst seit gestern mit schöner Regelmäßigkeit feine Bands beschert, und wer denn ein Faible für melancholischen Punkrock mit Einflüssen von Pop-Punk bis zu HOT WATER MUSIC hat, wird hier bestens bedient.

Eine Band, die es versteht, überschwengliche Melodien zu zaubern, dabei aber auch mit ordentlich Druck und hymnischen, mehrstimmigen Chören aufwarten kann, und damit jener oben genannten Band bisweilen recht nahe kommt, gerade auch was das heisere Organ des einen Sängers anbelangt.

Dabei sind CADILLAC BLINDSIDE dann aber doch eher Blumenkinder als derbe Punkrocker, ersparen es dem Zuhörer aber zu schwächeln und gen Belanglosigkeit zu treiben: die Strassenköter-Version von PROMISE RING, möchte ich sogar meinen.

Gut, und mit "Did you get all that?" gibt´s auch einen kleinen Hit. Äh, hatte ich da nicht schon mal die LP-Version besprochen....?