COCKNOOSE

White Trash Messiahs CD

Ich sage nur "Confederacy Of Scum" - alles klar? Falls nein: COCKNOOSE aus Lawrence, Kansas sind Mitglied jener von ANTISEEN ins Leben gerufenen, äh, Gesellschaft zur Förderung des Scumrocks, zu der unter anderem auch RANCID VAT und HELLSTOMPER gehören.

1991 gegründet, haben es COCKNOOSE jetzt doch endlich geschafft, sieben(!) Jahre nach dem Debüt-Album ihren zweiten Longplayer an den Start zu bringen, das heisst, die eine oder andere 7" und Compilationbeteiligung gab es aber schon.

Schmieriger Asselrock von Männern mit gepflegten Autos aus den Siebzigern, die Baseballcaps, Bärte und schlechte Tätowierungen tragen und "White Trash" als Kompliment verstehen, das hat was, das ist sympathisch.

Musikalisch wird alles eher simpel gehalten, das heisst, man rockt träge und simpel daher, aber so, wie Whiskey unweigerlich für völlige Trunkenheit sorgt, entfaltet auch der COCKNOOSE-Scumrock seine Wirkung.