CHOCOLATE WATCHBAND

At The Love-In Live CD

Ende der Sechziger nahm die CHOCOLATE WATCHBAND drei bis heute immer wieder neu veröffentlichte Garage-Alben auf, um dann von der Bildfläche zu verschwinden und erst ´99 wieder aufzutauchen - mit einem Auftritt beim "Cavestomp"-Festival.

Jetzt ist auf Roir ein Mitschnitt dieses Auftritts veröffentlicht worden, und auch wenn ich nicht gerade ein profunder Kenner des Schaffens von David Aguilar & Co. bin, so finde ich doch, dass sich die Kalifornier für eine Band, die bald 40 Jahre dabei ist, ziemlich gut geschlagen hat.

Hardcore-Fans mögen dem zustimmen oder das auch wieder ganz anders sehen, aber so ist das ja mit Reunions generell. Unter den Songs finden sich neben diversen Coverversionen "Gone and passey by", "Don´t need your lovin´" und "Sittin´ there standin´", und im Booklet gibt´s neben Fotos noch erläuternde Linernotes.

Nettes Gimmick: die Video-Section mit einem Interview mit Dave Aguilar sowie drei Livevideos.