NERDS, THE

...Just Because She Didn´t Wanna Fuck CD

Kommt´s mir so vor oder gab´s diesen Bandnamen schon mal irgendwann in der langen Geschichte des Rock´n´Roll? Die hier kommen aus Italien, reissen das Maul verdammt weit auf und müssen wohl aufpassen, es nicht gestopft zu bekommen.

Warum? Ihr Cover-Artwork ist extrem sexistisch, denn "passend" zum Titel liegt da eine halb entblößte Dame reglos auf dem Boden - haha, doch, sehr witzig. Nee, da will ich nicht drüber lachen, da kann ich die Ironie nirgendwo erkennen.

Und wenn in "Gipsy" über einen Zigeuner getextet wird, der aus Albanien kommt und "unsere" Sachen klaut, dann ist das auch nicht wirklich witzig. Mit so viel Unkorrektkeit will man sich dann wohl die Mitgliedschaft in der Prollrock-Gilde "Confederacy Of Scum" erkaufen, aber meiner Meinung nach sind die Burschen einfach nur Panne und dumm - die guten Ansätze sowohl konzeptioneller wie musikalischer Art bleiben hinter der plakativen Scheisse zurück.

Die Musik? PUFFBALL goes BULIMICS - jaja, zufälligerweise hat Gerry von denen ´n paar empfehlende Worte geschrieben, ebenso ein gewisser Jeff Clayton. Ach, haben wir bei "Midnight death party" nicht ein wenig sehr viel bei TURBONEGRO geklaut? Ich meine ja nur...