RICKSHAW

Tender Songs Of Love LP

Warum nur denke ich beim Namen dieses Schwedenfünfers immer zuerst an ein in asiatischen Ländern verbreitetes, fahrradähnliches Beförderungsmittel? Mit Pedalkraft jedenfalls haben RICKSHAW wenig zu tun, sondern eher mit verbleiten Sprit fressenden Automobilen aus den Siebzigern, und so klingt´s dann auch: 12 Songs lang wird giftig und kickend ge r o c k t, und wenn das Sublabel der Band "Heavy Drinking Productions" heisst, wird wohl auch Alkohol am Entstehen dieser Platte beteiligt gewesen sein oder ist zumindest dem Genuss beim Hören nicht abträglich.

Ein Teil der Songs stammt übrigens von der schon ´99 veröffentlichten "The Electric Showdown"-EP, und einen Track konnte man vor ein paar Ausgaben auf der Ox-CD hören. Wer PEEPSHOWS, PUFFBALL und Konsorten zu schätzen weiss, sollte auch RICKSHAW mögen, die übrigens mit dem Einsatz einer Orgel bisweilen interessante akustische Farbtupfer setzen.

Check it out!