RIGHT BRIGADE

Right Brigade CD

Wer dachte, im Hause Revelation sei angesichts des Emo-Booms der Sinn für die Roots abhanden gekommen, kann angesichts dieses Releases beruhigt sein: RIGHT BRIGADE ballern dem geneigten Hörer 14 Tracks vor den Latz, die kaum mal die Zwei-Minuten-Grenze überschreiten und weniger danach klingen, als seien sie erst letztes Jahr eingespielt worden, als vielmehr bereits anno ´89.

Old School-Moshcore ist angesagt, ohne allzu dicke Backen zum Glück, und extrem tight gespielt sowie fett und knallig produziert. Angesichts von so viel "Gefühl" da draussen tut´s gut, die Ohren mal wieder so richtig durchgeblasen zu bekommen, wenngleich RIGHT BRIGADE nicht unbedingt als sonderlich originell gelten können...

Aber besser als 90% der belgischen Kasper auf diesem Spielplatz ist´s allemal.