KEVIN SECONDS

Heaven´s Near Wherever You Are CD

Wie unschwer zu erraten war, handelt es sich hierbei um das neue Solo-Album des 7 SECONDS-Frontmanns, wobei "solo" nicht ganz zutrifft, denn alleine ist er nicht gewesen im Studio. Er selbst singt hier und spielt Gitarre, seine Frau Allyson hat ein paar Backing Vocals und Handclaps beigetragen, und am Schlagzeug saß ein gewisser Mark Harrod, für Bass und dezente Keyboard-Parts sorgte David Houston.

Mit 7 SECONDS hat diese Platte nun rein gar nichts zu tun, von der personellen Überschneidung mal abgesehen: "Heaven´s near..." ist ein schönes, ruhiges, unspektakuläres und unaufdringliches Singer/Songwriter-Album, auf dem Seconds einmal mehr sein Gespür für sweete Pop-Melodien unter Beweis stellt.

Zart, sweet und schön - ich denke, dass mir das auch live gut gefallen könnte, wie wär´s?