SPEEDWAY 69

Back From El Ray 10"

Hmpf, ja, schön. Dortmund, the Rock´n´Roll-Stadt und so. Äh, ich kann mir nicht helfen, aber wenn eine Band anno 2001 den Namen SPEEDWAY 69 wählt, einen schicken Ford Mustang auf das Backcover packt, auf dem Textblatt Flammen züngeln und gekreute schwarz-weisse Karo-Flaggen wedeln - und auch noch ein Song "8-ball rocket" heisst, dann ist mir das doch das eine oder andere Klischee zuviel.

Ich meine, die Thematik war ja wohl vor zwei Jahren schon durch, und wenn ich heute Leute mit Flamejob-Hemden sehe, bin ich heilfroh, dass bei mir kein einziges im Schrank hängt. Was ich damit sagen will? Dass SPEEDWAY 69 durchaus hörbar sind mit ihrem punkenden Hardrock, aber auch reichlich unoriginell.

War das jetzt zu hart? Ach, Kopf hoch, eure Plüschwürfel am Innenspiegel bringen euch garantiert Glück. Pink Vinyl.