V.A.

Industrial Strength Records 2001 CD

Bei Portland denke ich zuerst an die WIPERS, POISON IDEA und DEAD MOON. Bis auf letztere ist keine der Bands mehr aktiv, und an sonstigen "großen" Namen in Sachen Punkrock hat die Stadt im Nordwesten der USA derzeit nicht viel zu bieten, aber auf große Namen kommt´s ja auch nicht unbedingt an.

Ein Beweis hierfür ist dieser Sampler mit (Punk-)Bands eben nur aus Portland, den Last Chance Records zusammengestellt hat. Und so gibt´s auf dieser CD, die mit ´nem fetten Booklet kommt, je zwei Songs von 13 Bands, als da wären: 800 OCTANE, WITCH THROTTLE GUSH, BIER GÜT (jaja, erstmal Deutsch lernen...), BIG JIM, TOPSIDER, THE LEECHES, SILVERKINGS und noch ein paar andere.

Naja, Punkrock und Hardcore halt, keine Ausfälle dabei, bei entsprechendem regionalem Interesse antesten.