FRANKIE AND THE FLAMES

From The Streets Of London - The Best Of CD

Die britische Punkrockszene der Siebziger brachte schon so einiges an interessanten Gestalten zum Vorschein, so etwa auch FRANKIE AND THE FLAMES, dessen zwölf Songs auf dieser Best Of-Compilation rein musikalisch fast gar nichts mit Punkrock oder Oi! zu tun haben, dafür aber viel mit Pubrock und Pop.

Und trotzdem, Frankie trieb sich damals dort herum, wo die Punks und Skins waren, spielte Piano, sang und hatte seine Backing-Band dabei, verbreitete mit seinen nicht gerade ernsthaften Texte zwischen Ende der Siebziger und Mitte der Achtziger unter Biertrinkern einigen Frohsinn.

Auf den Namen FRANKIE AND THE FLAMES dürften dabei sicher die meisten durch seinen Beitrag "On yer bike" zu Garry Bushells Sampler "Oi! Oi! That´s Yer Lot" gestoßen sein. Hier gibt´s nun ein aus Studio- und Livematerial bestehendes, aber trotzdem gerade mal zwölf Songs umfassendes Best Of-Album, das aber mit jeder Menge Fotos und Linernotes versehen ist.

Spaßig!