N.O.T.A.

Live At The Crystal Pistol LP/CD

Auch wenn sie nie so bekannt waren wie ihre Zeitgenossen BLACK FLAG, SOCIAL UNREST, CH3, DEAD KENNEDYS, FANG, OFFENDERS und so weiter, so sind NONE OF THE ABOVE aka N.O.T.A. doch eine Band, die sich Anfang bis Mitte der Achtziger in der internationalen Hardcoreszene großer Beliebtheit erfreute und ausser durch ihre beiden Singles sowie das Album auf Rabid Cat vor allem durch ihren Song auf dem vom Maximumrocknroll veröffentlichten Ausnahmesampler "Welcome To 1984" bekannt wurde.

1983 hatten N.O.T.A., die aus Tulsa, Oklahoma stammen, mit "Live At The Crystal Pistol" ihr erstes Demo in Form eines Konzertmitschnitts veröffentlicht, und auch wenn die Qualität rauh ist, so bringt dieser Release die Wut, Aggression und Dynamik der Band doch sehr gut rüber.

Ein Klassiker des frühen US-Hardcore, nicht nur für Nostalgiker empfehlenswert, und im Booklet mit Linernotes von Frontmann Jeff Klein.