ROCKET 455

Go To Hell CD

Schade aber auch: ROCKET 455 aus Detroit legen mit dieser 15-Song-Compilation ihr posthumes musikalisches Vermächtnis vor, eine Zusammenstellung der Songs ihrer Singles, der Get Hip-10" und einiger Goodies.

Gegründet 1992 und aufgelöst Ende 1999, standen ROCKET 455 mit ihrem massiven Gitarrensound ganz klar in der Tradition von STOOGES und MC 5: brachiale, fuzzig-übersteuerte Gitarrenbreitseiten, gegen die Sänger Mark Walz kaum eine Chance hatte, und dazu ein lässig shakender Rock´n´Roll-Rhythmus, das kam und kommt ziemlich gut - und dabei behauptet die Band selbst auch noch, mit ihren Studiosessions ihre Livepower auch nie annähernd eingefangen zu haben.

Mir reicht die rohe Energie dieser Zusammenstellung, die im Booklet die History der Band rekapituliert. Good stuff.