SECRET AFFAIR

Glory Boys CD, Behind Closed Doors CDFreezer Burn CD Business As Usual CD

Mit dem Release dieser drei CDs hat Captain Mod sämtliche Alben der britischen Mod-Combo SECRET AFFAIR neu aufgelegt, einer Band, die im Jahre 1979 mit an der Spitze des Mod-Revivals stand und deren Hit-Single "Time for action" sich im Herbst dieses Jahres unglaubliche 200.000 mal verkaufte - und SECRET AFFAIR zu Stars machte.

Es folgte das Debüt-Album "Glory Boys", das auch definitiv ihr bestes ist, doch die Band um den charismatischen Frontmann Ian Page musste schon im Jahr darauf feststellen, dass es wohl wieder vorbei war mit dem Mod-Revival, und der Nachfolger "Behind Closed Doors", im Herbst 1980 erschienen, blieb wie die ausgekoppelten Singles von den Verkaufszahlen her hinter den Erwartungen zurück - und auch in den USA, wo SECRET AFFAIR eine lange Tour absolvierten, kam nicht der gewünschte Durchbruch.

So schien das Ende der Band schon vorgezeichnet, als sie Ende 1981 ihr drittes Album "Business As Usual" einspielte und 1982 veröffentlichte: kein Budget, kaum Presse, kein Erfolg. Obwohl die Band ihr drittes Album als ihr bestes ansah, fanden sich kaum Käufer, und so spielten SECRET AFFAIR am 30.

April 1982 in London ihr letztes Konzert. Mittlerweile allerdings - und ich spreche von 2001 - gibt es die Band wieder, wobei ich persönlich jedoch den Auftritt in Düsseldorf verpasst habe.

Wie bei Captain Oi!/Mod üblich, gibt´s im Booklet der Rereleases ausführliche Linernotes und Bandfotos sowie Abbildungen des Originalartwork wie auch der Single-Cover und natürlich eine Diskographie.