VARUKERS

The Riot City Years ´83-´84 CD

1978 gegründet, waren und sind die VARUKERS eine der klassischen UK-Polit-Punkbands, und im Gegensatz zu vielen ihrer Zeitgenossen sind sie eine jener Bands, die auch heute noch anständige Alben produziert.

Wie der Titel es schon andeutet gibt´s hier die CD-Wiederveröffentlichung von vier in den Jahren ´83 und ´84 auf dem in Bristol ansässigen Label Rio Records erschienenen Platten, als da wären: die "Die For Your Government"-EP, die "Bloodsuckers"-LP, die "Led To Slaughter"-EP sowie die "Another Religion, Another War"-Mini-LP.

Klassischer Crustpunk, schnell, hart und direkt, der gerade auch in den USA eine ganze Reihe von Bands beeinflusst hat, etwa die CASUALTIES oder die LOWER CLASS BRATS. Kommt mit Booklet, das alle Texte sowie die Coverabbildungen und kurze Linernotes enthält.