FORGOTTEN, THE

...ask no questions 10"/CD

Veni Vidi Vici, die erste LP der FORGOTTEN, hatte mich damals ziemlich weggehauen: Mid-Tempo, eingängige Songs, Hits, Ohrwürmer. Als THE FORGOTTEN mit U.S. BOMBS auf Tour waren war ich auch noch begeistert.

Als ich den zweiten Longplayer in die Hand bekam hielt sich meine Begeisterung zwar in Grenzen, sie waren schneller und härter geworden, aber man konnte sich die Platte dennoch gut anhören.

Als ich die Band letzte Woche in Bochum sah, fand ich die Band nur noch scheisse. Sie hatten an Tempo noch mehr zugelegt, so dass es nur noch ein Gepolter war, die Grenze zu EXPLOITED fliessend! Ansonsten waren sie stinklangweilig, so dass mir die Vorband SIXER weitaus besser gefiel.

Bestimmt nur Geknüppel, dachte ich, bevor ich diese 10" hier auflegte, aber...Vorurteil, weit gefehlt! THE FORGOTTEN haben ihr altes Tempo fast wieder, sie haben ihre Melodien wieder... Wem "Veni Vidi Vici" gefallen hat, der soll hier zumindestens mal reinhören, es gibt zwar nicht so viele Hits, aber es sind ja auch nicht soviel Songs drauf...