MAD CADDIES

Rock The Plank CD

Auf die Opener aus dem Hause Fat Wreck kann man sich verlassen. Bei den MAD CADDIES heißt dieser kickende Brecher "Shaving your Life" und für den Rest der Platte gilt, ähnlich wie auch bei den Labelkollegen LESS THAN JAKE, weniger Ska und mehr Punk.

Bei den MAD CADDIES fällt jedoch auf, dass sie im Gegensatz zu LTJ um einiges versierter zu Gange gehen, was mir sehr gut gefällt. Manchmal mag man die Bläsereinlagen der "Duck and Cover"-Platte vermissen, aber wenn man sich dagegen Songs wie "Days away" oder "Bridges" anhört bemerkt man die deutliche musikalische Steigerung zu den Vorgänger Alben.

Außerdem ist es sehr erfreulich, mal wieder richtig gute Songs mit intelligenten Songwriting und vernünftigen Musikern zu hören, die die Bezeichnung "Skapunk" wirklich verdienen. Besonders Sänger Chuck zeigt den ganzen Möchgern-Skapunkern mal wie man richtig singt.

Alle die für diese Musikrichtung nur ansatzweise etwas übrig haben, müssen sich diese Scheibe in den Schrank stellen.