CHICKENPOX

Approved By... CD

Die skandinavischen Ska-Rocker von CHICKENPOX melden sich mit ihrem dritten Longplayer "Approved By..." zurück. Anfangs dachte ich ja, CHICKENPOX hätten zu oft die Scheiben ihrer Labelkollegen von LIBERATOR gehört, aber ich irre und höre immer mehr deren wirklichen Helden: THE SPECIALS.

Die moderneren Einflüsse ihrer großen 2Tone-Vorbilder THE SPECIALS und THE BEAT sind allgegenwärtig, während die Klassiker DESMOND DEKKER und THE SKATALITES nur noch subtil in ihren Songs zu finden sind.

Im Gegenteil, CHICKENPOX bedienen sich manchen kleineren elektronischen Spielereien, die dem Ganzen einen frischen Touch verleiht. Vor knapp zehn Jahren spielten MESSER BANZANI bereits mit HipHop- und Rapelementen sowie Samples und kreierten so ihren ganz eigenen Sound.

"Approved By..." ist ein sehr kurzweiliges, poppiges sowie tanzbares Neo-Ska-Album ohne aber wirklich nur Pop zu sein, denn den Schuss an Aggressivität und energischem Spiel hat sich die Band bewahrt, was noch mehr Genuss am Hören bereitet!!!