INNER CONFLICT

Inner Conflict LP

Seit acht Jahren gibt es nun schon INNER CONFLICT aus Bornheim. Nach drei Singles folgt nun endlich ein viel zu kurzweiliges Album auf Vinyl mit vierzehn Songs, die teils mit deutschen und teils mit englischen Lyrics versehen sind.

Es geht derb und manchmal etwas zu monoton zur Sache, auch wenn Jennys glockenreine Stimme manchmal dem brachialen Hardcoregewitter den Wind aus den Segeln nimmt. AUTONOMY aus den Staaten trifft die Sache nicht ganz, da INNER CONFLICT rhythmisch nicht ganz so ausgeglichen und gleichmäßig sind, wie ihre Artverwandten aus den USA.

Dennoch, die "Zwiegespräche" zwischen den einzelnen Bandmitgliedern in den verschiedensten stimmdynamischen Varianten machen INNER CONFLICTs zu einer eigenständigen und interessanten Punk/Hardcoreband.

Die Platte kommt in einem Faltcover und verbirgt so die eine oder andere zusätzliche visuelle Überraschung, wie etwas dieses Zitat: "Do You Realy Think A Small Scene Changes Anything By Buying And Selling Records And Discussing Who´s Punk And Who´s Not?" Darüber sollten wir alle mal tiefgründigst nachdenken...