DIE TORNADOS

Heartbeat CD

DIE TORNADOS haben es nach über fünf Jahren endlich geschafft ihr Debütalbum auf Höhnie Records zu veröffentlichen. Nach dem Kaffeefahrt-Intro folgt mit "Acapulco" ein Instrumental, mit altbekannten Schemata vom Blues begonnen und mit Surf-"Tequilla" endend.

Später versucht man sich am VENTURES-Klassiker "Walk Don´t Run". Nach diesen Spielereien beginnt nun endlich das dezente, aber sehr eigene und niveauvolle am 50er Rock´n´Roll- sowie 60er Beat angelehnte Ska-Repertoire.

Während sich die einzelnen Instrumente mit ihren minimalistischen Solieinlagen oftmals viel zu lange mit sich selbst beschäftigen und so die Songs in Endlos-2-Akkordnummern ausufern lassen, könnte man Abhilfe schaffen, indem der exzellente Frauengesang etwas mehr zur Geltung kommt, die Songs insgesamt kürzer arrangiert werden und das Songwriting an sich mehr auf den Punkt kommen würde, was der Dynamik ebenfalls einen kleinen bedeutsamen Kick geben würde! So kommt mein Heartbeat gerade mal auf durchschnittliche 76 Schläge in der Minute, was für den Zustand eines Skasters durchaus bedenklich ist...