VIOLENT PLAYGROUND

The Great Die Young 10"

Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, ich habe es mit diesen Briten(?!) hier mit einer ganz schlechten Schülerband vom Bahnhofsklo gegenüber zu tun. Ein kleiner Hauch eines Punkrockeinschlages, wie man diesen von THE MOTHERS (Waterfront) gewohnt war, etwas fuzzig-poppiger und psychedelischer Einschlag, wie dies WUNDERGROUND sehr schön praktizierten und den rockigen Faktor von OBITUARIES (Highgate).

Bei allen drei Formationen stand wie auch bei VIOLENT PLAYGROUND eine Frau vorm Mikro, nur dass sowohl Musik, Stimme und Eigenständigkeit bei all den drei leider bereits verblichenen Bands das Niveau in allen Bereichen höher anzusetzen war, als es bei VIOLENT PLAYGROUND und den insgesamt fünf Songs auf diesem überflüssigen Stück Vinyl der Fall ist.