V.A.

The Ecstay Of The Agony CD

Und ein weiterer Labelsampler, diesmal das Programm des belgischen Goodlife-Labels. Neben dem für Goodlife typischen Metalcore belgischer Prägung à la LIAR, STATECRAFT, MORNING AGAIN, CONGRESS oder ARKANGEL gibt es auch Old School in der Form von SPIRIT 84 oder den Dumpfbacken von FOR THE LIVING.

Etwa die Hälfte der Songs sind unveröffentlicht, aber bei all dem sollte man vielleicht immer bedenken welche Ansichten bzw. welchen Flügel von Vegan-Straight Edge das belgische Label vertritt, bei mir zumindest steht das Label auf der Bannliste aufgrund seiner engstirnigen Hardlinerpositionen.

Positiv fällt noch AS FRIENDS RUST ins Gewicht, der Song ist allerdings bereits veröffentlicht und die Band hat es ja auch sehr bereut auf Good Life ihre Sachen rauszubringen. Musikalisch alles nicht schlecht, aber Good Life ist halt scheisse und über den Sinn von Labelsamplern kann man sich eh streiten, deswegen auch keine Wertung.