NU NILES, THE

Good luck, good friends, good rockin´! CD

Möglicherweise ist BUDDY HOLLY doch nicht tödlich bei einem Flugzeugabsturz verendet, sondern nur in Spanien zwischengelandet. Dort musiziert er nun schon seit all den Jahrzehnten munter drauf los und hat sich dank des spanischen Einflusses ein wenig in Richtung LOS LOBOS weiterentwickelt.

Außerdem scheint ihm die Sonne im Süden Europas gut zu Gesicht zu stehen. Oder ich habe mich doch vertan und die NU NILES sind doch nur eine weitere Rockabilly-Band, die so gestrig klingt, dass man kaum glauben mag, eine Produktion aus der heutigen Zeit zu lauschen.

Und das ist gut so. Insgesamt werden der geneigten Schmalztolle auf "Good luck, good friends, good rockin´!" 16 durch die Bank gelungene Rock´n´Roller serviert, die schnell mal dazu animieren, Mamas Pettycoat aus dem Schrank zu holen und sich zum Affen zu machen.