TOXIC NARCOTIC

89-99 CD

Ich nehme an, dass der Titel auf eine sogenannte Werkschau hindeutet, obwohl alles 1999 aufgenommen wurde. Tight gespielt, fett produziert, rauher Gesang, Einflüsse aus Streetpunk und klitzekleinen Metaleinsprengseln.

Wäre eine rundherum zu empfehlende Sache, ja wenn da nicht die Texte wären. It´s more than music. Schon beim Lesen wird klar, dass mann nur aus den US of A kommen kann. OK, es ist mit Sicherheit keine nationalistische Scheisse, aber bei Textzeilen, wie "You´re just a slave to your stupid dope habit" in "Junkie Bastard" stellen sich meine Nackenhaare doch leicht auf.

Kiffen und Heroin in einem Atemzug. Erinnerungen an eine von mir nie geschätzte große deutsche christliche Volkspartei werden wach. Stop, ich nehme alles zurück: "Fuck you, you fucking fuck" aus "People Suck" entschädigt für alles.

PS: Als Anästhesist bin ich mit dem Bandnamen nicht einverstanden.