HOMETHRUST

Crashin´ Into Better Days CD

Das Neueste aus dem Hause I Scream. Ladies and Gentlemen: HOMETHRUST. Eine Prise OI, Punk, Rock und HC. SLAPSHOT und SHEER TERROR werden als Vergleich angegeben und damit liegt man gar nicht mal schlecht.

Das ganze ist sauber, aber nicht zu clean produziert, und das beste an der Scheibe ist meiner Meinung nach das Zusammenspiel von Sänger und Band. Shouter Maurice reißt mit, wenn die anderen mal nicht so straight spielen und umgekehrt.

Eine mir unbekannte Band aus den Niederlanden zwar, aber das ist ja meistens so bei den holländischen Bands. Diese ganze Backfire-Szene spielt sich irgendwie recht wenig in Deutschland ab.

Das fande ich noch nie wirklich schade, weil die meisten Bands aus dieser musikalischen Ecke eh schlecht sind. HOMETHRUST haben mit "Crashin´ into better days" aber ein echt gutes Album vorgelegt, dass allen oben genannten Genre Fans auf jeden Fall gefallen wird.

Eine der besten I Scream-Platten, die ich gehört habe.