INTENSIFIED

Cut´N´Shut CD/LP

INTENSIFIED sind hierzulande viel zu unterbewertet! Die Engländer sind eine großartige Liveband. Davon kann sich jeder Ska- und Reggae-Liebhaber anlässlich ihres zehnten Geburtstags überzeugen. Zum Jubiläum bringen sie ein Doppelalbum heraus, was nicht nur mit einem schönem Coverartwork glänzt, sondern auch mit einer Hitfuhre nach der anderen.

Die erste Scheibe ist live. 15 mal Jamaican Ska im Konzert begeistert einen auf "Cut´N´Shut". Egal ob "Duck Soup", "Treasure Island", "Tell Me Baby", das SKATALITES-Cover "Dick Tracy", "Piranha" oder zum Abschluss der ETHIOPIANS-Klassiker "Reggae Hit The Town", großartige Tondokumente einer perfekten Band.

Auf der Zweiten gibt es noch einmal neun Stücke. Den zwei neuen und sieben raren Tracks in Studioversionen fehlt zwar etwas die Kraft, aber INTENSIFIED müssen sich damit anfreunden, dass sie auf der Bühne wesentlich besser als im Studio sind.