TOPPER

Once A Punk Always A Punk MCD

Man weiß nicht so recht, was man von den beiden Liedern auf der Maxi-CD halten soll. Klar, hier sind CLASH-Fans am Werk, das merkt man am Namen schon. Beim ersten Hören des sehr glatten Punkrocks mit Schwerpunkt Rock fällt einem aber nicht ungedingt sofort der CLASH-Schlagzeuger ein, sondern eher, wenn man das Coverbild und das Bandlogo sieht, THE CLASH.

Seltsamerweise funktioniert die Musik aber. Würden CLASH nach der Veröffentlichung ihres Livealbums vor 18 Monaten auf Tour gegangen sein, TOPPER wären die typische Trittbrettfahrer-Kopie.

Die ganze Aufmachung der MCD und der Produzent Sank (KILLING JOKE, CLAWFINGER, PARADISE LOST) sprechen schon für eine konstruierte Majorband mit Chartambitionen, aber im Grunde will dies die Masse doch zur Zeit gar nicht hören.

Nun gut, in Schweden in den Charts und für CLASH-Fans eine gelungene Kopie des Originals.