V.A.

Black Eyes And Broken Bottles Vol.2 CD

Wer nicht aus Berlin kommt, wird die Machtkämpfe zwischen Presse und Plattenindustrie über diesen Sampler schlecht verstehen können. 21 Indiepoplieder haben durch eine riesige PR-Kampagne ganz Berlin gespalten.

Das ganze Selbstverständnis der Berliner liegt in diesem bescheuerten Titel. Diese Stadt ist keine Indiepop-Hauptstadt, alles andere ist konstruierter Blödsinn. Die Musik des Samplers war von Anfang an zweitrangig.

Der regionale Jugendradiosender Fritz präsentiert den Sampler und feiert damit seine sonntägliche Nachwuchssendung "Popagenten" ab. Nur hat er dies aber verschwiegen, was ganz Berlin, soweit es nicht mit V2 Records oder Fritz befreundet ist, auf die Palme bringt.

Musikalisch sind VIKTORIAPARK mit zwei "genialen" Liedern, PAULA und die Lichtenrader SILENT NOISE die Gewinner in dem Studenten-Schrammel-Gitarrenpop-Einerlei. Der Rest ist dezentes Schweigen über blassem Durchschnitt.

Und SPACE KELLY soll ein Partykaiser sein... Jaja.