ATROCITY

Infected/The Art of Death CD

Wer jetzt die Band mit den beiden süßen Mädels erwartet, der hat sich tief geschnitten. Nein, es handelt sich hier eher um eine durchschnittlich gute Death-Metal-Band, die eine Doppel-CD herausgebracht hat.

Wenn man sich die Jungs auf der Rückseite betrachtet, könnte man meinen sie währen den 80er Jahren entsprungen. Nun aber zur Musik selbst. Es ist eine schöne Mischung aus Death und meiner Meinung nach Heavy-Metal.

Es sind gute instrumentale Parts enthalten. Ansonsten klingt der gesamte Sound ein wenig nach Garage. Vergleiche mit anderen Bands möchte ich hier vermeiden, um keiner Band zu schaden oder in den Himmel zu heben.

Im Endergebnis lassen die 42 Songs jedoch gute Laune zu und wenn man sich nicht allzusehr auf die Mucke konzentriert, kann man sie auf einer Fete mal im Hintergrund laufen lassen.