MORTICIAN

Domain of Death CD

MORTICIAN haben es mal wieder geschafft. Geknüppel pur, immer inne Fresse. Ja, die Jungs verstehen halt was von ihrem Handwerk. Nicht umsonst werden sie die neuen Götter des Death-Metal genannt. Und sie verändern nichts in ihrer Art.

Die Intros wunderschön aus irgendwelchen Horrorfilmen geschnitten und das unverwechselbare Gegrunze von Sänger und Bassist Will Rahmer. Die Songs immer schön knapp und kurz, so dass die Langhaarigen sich nicht beim Moshen überfordern.

So muß MORTICIAN sein, so haben sie es immer gemacht. Mehr kann man eigentlich nicht von ihnen erwarten und mit dem Album "Domain of Death" haben sich die New York Death-Metaller wieder einmal selbst übertroffen.

Was sich besonders auf dem Stück "Martin (The Vampire)" niederschlägt. Nicht umsonst war das Lied auf fast jedem gut sortierten Sampler zu finden. Also, liebe Leser und Fans, klatscht begeistert Beifall, denn besser kann man´s nicht machen.

Wenn da nicht dieser Haken wäre, dass die Scheibe langsamer wirkt als die Voralben. Aber Veränderungen können auch zu Besserem beitragen. Also, die Scheibe, wie auch die Band hat meinen größten Respekt verdient, denn wenn von 17 Stücken 17 gut sind, dann kann man gar nicht anders, als die Band zu lieben und zu verehren, auch wenn´s der ein oder andere Mensch gar nicht verstehen kann und meint, dass sich das Gesamtwerk, ach was sag ich, Kunstwerk, anhört wie ein Cadillac ohne Auspuff oder eine defekte Waschmaschine im Schleudergang.

Was soll´s, alles bloß Neider.