AT THE GATES

Suicidal Final Art CD

Ich war überrascht, von der Band hatte ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen. Doch wenn eine Band schon bei Peaceville unter Vertrag steht, dann muß die einfach gut sein. Aber der anfänglichen Freude über das Werk folgte schnell darauf der Griff ins Klo.

Zwar klingt die Scheibe gut krank, aber nach etwa der Hälfte der Scheibe wird die gute Musik doch ein wenig eintönig. Zur Scheibe selbst wäre dann noch zu sagen, dass Tracks von allen drei auf Peaceville herausgebrachten Alben, namentlich "The Red In The Sky Is Ours", "Terminal Spirit Disease" und "With Fear I Kiss The Burning Darkness" drauf sind, zudem noch zwei Songs von der auf Earache Records veröffentlichen "Slaughter Of The Soul" und zwei rare Demo-Songs und zwei Video-Tracks.

Außerdem wurde die Scheibe für den Swedish Grammy im Bereich Best Hard Rock Band nominiert. Also im Groben gesagt: Nicht ganz schön, aber fein.