SUPER COLLIDER

Head On

Kind: "'Mama, ich kann nicht einschlafen, was soll ich tun?" Mutter: "Ganz einfach! Höhr' dir doch einfach die neue Super Collider an , dann wird's schon klappen." Nein, nein ganz so schlimm ist dieses Album nun auch wieder nicht.

Nur die im Info der Plattenfirma angepriesene 'Fusion aus Blues, Funk, Abstrakt Beats, Jazz und Deep-House' macht sich erst ab der Mitte des Albums bemerkbar. Die ersten vier Songs bewegen sich zwischen langweiligem Soundgeplänkel und nervigem Elektrowabern, bei dem es einem schwerfällt, wach zu bleiben.

Was an "Head On" so absolut outstanding sein soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Dennoch kann man diesem Album einige Gute Stücke entnehmen. "Take Me Home", "Under My Nose" sind die Highlights dieses Werkes, der Rest ist leider etwas zu eintönig geworden.

Da greife ich doch lieber zu Daft Punk" und Co. Sorry.../