NEW RADICALS

Maybe You've Been Brainwashed Too

Die New Radicals aus England sind jetzt schon einer der hoffnungsvollsten Newcomer dieses Jahres. Mit allerlei Vorschußlorbeeren schicken sie ihr erstes Album "Maybe..." ins rennen. Das ganze ist ein bunter Schmelztiegel aus Britpop, Rock und Soul.

Sicher, so neu und radikal ist das natürlich nicht, aber ihre Mixtur aus allem, was in den letzten Jahren in Sachen Rock von der Insel gekommen ist, klingt äußerst abwechslungsreich und unterhaltend.

Songs wie "You Get What You Give", "Flowers" und "Gotta Stay High" passen ideal in die kommende Sommer- und Partyzeit. Freunde von leicht verdaulicher aber recht guter Kost sollten schleunigst zuschlagen.

Alles in allem kann man sagen, daß die New Radicals mit ihrem Debüt einen guten Einstieg geschafft haben und allemal besser daherkommen als die unsäglichen O-assis.