DIE STERNE

Themenläden (Alle Remixe) CD

Ja, wie hält man das wohl aus. Diese Frage stellten sich DIE STERNE und ich frage mich, warum muß man sich eigentlich immer diese demotivierend desillusionierte Stimme von Frank Spilker antun. Ohne Zweifel sind DIE STERNE eine ganz tolle Band, aber mit dieser Mischung aus allwissender Coolness und der Arroganz Hamburger Indiestars kann ich immer weniger anfangen.

Andere können das allerdings anscheinend doch ganz gut, und das ist auf dieser Platte dokumentiert: HANS NIESWAND liefert wie gewohnt geile Popmusik für den Tanzflur, genauso wie PULSINGER/TUNAKAN, SAND8 oder auch die hier ungewohnt glatten EGOEXPRESS (für Leute, die sich auch mal für housige Rhythmen interessieren soll's ja auch hier geben).

ROCKERS HIFI scheinen sich eher mal mit den STERNEN interessant gelangweilt zu haben, und der liebe Onkel PETER THOMAS weiß, wie man einen bombastischen Schlußakkord zaubert. Die absoluten Testsieger sind die göttlichen LE HAMMOND INFERNO, die einen Samba aufs Parkett legen, bei dem kein Füßchen trocken bleibt, und DER TOBI UND DAS BO fassen in ihrer klasse Lachnummer die Grundaussage des Textes von THEMENLÄDEN so zusammen: Dein Leben ist langweilig, du lebst nur, weil du mußt doch das ist ok für dich, du spürst keinen Frust.

Doä hep wi joa nomma Glück hep...