HAZELDINE

How Bees Fly CD

Bei HAZELDINE hatte ich mich nach dem süperben Opener Apothecary", der schon auf dem Glittehouse-Sampler Luxury Liner 1" enthalten war, auf eine richtig schöne Countryrock-Platte gefreut. Und was ist? Die Herren und Damen von HAZELDINE kommen an keiner Stelle der Platte richtig aus dem Arsch und verharren stattdessen in einer mit der Zeit wirklich ärgerlichen Weinerlichkeit.

Den einzigen richtig großen Song, Tarmac", versauen sie dann auch noch, weil sie anstatt mal die Gitarre etwas lauter zu stellen, gegen Ende komische Rückkopplungen mit dem Bass zu erzeugen (so klingt das auf jeden Fall).

Der Rest von How Bees Fly" ist dann an öder Provinzialität kaum noch zu übertreffen. Eine Platte bei der man innerlich echt altert, und die wahrlich kein Renner ist. Da muß ich direkt mal wieder die COWBOY JUNKIES rauskramen, die so etwas wesentlich besser drauf hatten.