TO ROCOCO ROT

Veiculo CD

Techno und die grundsätzliche Renaissance elektronischer Musik haben auch bei dieser Band aus Düsseldorf bzw. Berlin ihre Spuren hinterlassen. Das Prinzip ist nach OVAL und MOUSE ON MARS hinlänglich bekannt, trotzdem spricht das Ergebnis hier überzeugend für sich.

Vernachläßigt man die an TORTOISE erinnernden Bass-Linien, erzeugen TO ROCOCO ROT sehr stille elektronische Miniaturen und Wellen, denen man sicherlich eine gewisse Sprachlosigkeit und Verallgemeinerung vorwerfen kann, dennoch gelingt es der Band, dabei ein eindeutiges Profil zu erzeugen.

Mich fasziniert so etwas nach wie vor, es gefällt mir in diesem Fall sogar extrem gut, trotzdem bin ich gespannt, wann diese Entwicklung an seine Grenzen stößt, und sich das übersättigte Publikum wieder etwas anderem zuwendet.