VADER

Future Of the Past CD

We'd like to dedicate this album to the bands which inspired us in the very beginning... Was sagt uns das? Yepp, bei diesem Album haben wir's ausschließlich mit Coverversionen zu tun.VADER beugen ihr Haupt vor den Helden des Thrash-, Black- & Speed-Metals.

SODOM, KREATOR, SLAYER, POSSESSED und CELTIC FROST werden verarbeitet, genauso wie die Wurzel allen Übels BLACK SABBATH. Aus der Reihe fallen: ANTI NOWHERE LEAGUE, aufbereitet in einer Speedmetal-Version und DEPECHE MODE werden in Bombast-Metal-Manier aufgeblasen, so hat wohl jeder seine ganz spezielle Leiche im Keller.

Das Tempo wurde zeitgemäß einwenig angezogen, die Produktion ist fetter, aber im Ganzen halten VADER sich an die Originale. Schwächster Track ist das BLACK SABBATH-Cover, wo die morbide Stimmung des Orginals nicht in Ansatz erreicht wird, davon hätten sie lieber die Finger lassen sollen.