CUMBRAGE

Worlds burning CD

CUMBRAGE kommen aus Uppsala in Schweden, wurden bereits 1990 gegründet, und spätestens als ich die gotische Schrift und das Leichenfoto auf dem Cover sah, war mir klar, dass ich irgendwas zwischen DISCHARGE und Deathmetal zu erwarten hatte.

Und siehe da, so kam es dann auch. Im Vorfeld dieser 15-Track-CD wurde bereits zwei EPs veröffentlicht, darunter eine Split-7 mit DISMACHINE, und ehemalige DISKONTO-Mitglieder (jetzt haben wir aber genug DIS-Worte im Text...) spielen hier auch mit.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist monotoner, sehr geradliniger Höchstgeschwindigkeits-Hardcore, der so, nur besser, auch von WOLFPACK gespielt wird. Dazu kommt, dass die Produktion hier noch etwas blechern ausgefallen ist und so die Power der Band nur reduziert rüberkommt.

Letztendlich bekommt man aber genau das, was man will, und deshalb kann man sich Worlds burning durchaus antun.