YOU FANTASTIC!

Pals CS

Gib Skippern keine Chance! Tja, hier is nix mit Shuffle-Play und Querhören, da gibt's nur ganz oder nicht, denn YOU FANTASTIC! haben weder sowas wie einzelne Songs noch ist die CD beim Mastern unterteilt worden.

Das hat einen guten Grund, denn tatsächlich entzieht sich dieses Album nicht nur rein technisch selektiven Hörgewohnheiten. Drei Leute, die sonst bei BRISE-GLACE und DAZZLING KILLMEN spielen, stecken hinter YOU FANTASTIC! und haben für diese Aufnahmen, so möchte man annehmen, frei und unvoreingenommen drauflosgejammt.

Das Ergebnis ist erfreulicherweise kein unhörbarer Mischmasch, sondern eine äusserst faszinierende Angelegenheit: mal steht das Schlagzeug mit der Intensität eines Gewitterregens im Vordergrund, dann dröhnen Gitarre und Bass, um im nächsten Moment schon zu verstummen und einer Viola Platz zu machen.

Gesang gibt's nicht, was dieses, äh, Projekt nur noch ein Stück näher an die RACHEL'S rückt. Wer sich für die begeistern kann, liegt hier also genau richtig. Postrockiger geht's nimmer.